Wie Sie auf Hostinger Email zugreifen und so Ihre Mails verwalten können
Benötigen Sie unterwegs schnellen Zugriff auf Ihren Posteingang? Richten Sie Ihr Hostinger E-Mail-Postfach ein, um den ganzen Tag über Ihre Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.
Mit einem E-Mail-Client wie Thunderbird oder Outlook, oder indem Sie Ihre Nachrichten von Ihrem mobilen Gerät aus abrufen, ist dies ganz einfach.
Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Hostinger Email für verschiedene E-Mail-Clients und Geräte einrichten.
Inhaltsverzeichnis
- Wie Sie mit Hostinger E-Mails loslegen können
- Erstellen und Hinzufügen neuer E-Mail-Konten
- Webmail in hPanel verwenden
- Einen kostenlosen E-Mail-Client verwenden
- Ein iOS- oder Android-Mobilgerät verwenden
- Wie verwalten Sie Ihre Hostinger-E-Mails mit Gmail?
- Wie verwalten Sie Ihre Hostinger-E-Mails mit Outlook.com (Hotmail)?
- Fazit
Wie Sie mit Hostinger E-Mails loslegen können
In diesem Video gehen wir auf die Funktionen der E-Mail-Dienste von Hostinger ein.
Erstellen und Hinzufügen neuer E-Mail-Konten
Bevor wir beginnen, müssen wir ein neues E-Mail-Konto in hPanel anlegen.
1. Greifen Sie auf das hPanel zu und wählen Sie den Bereich E-Mails. Wählen Sie dort die Domain aus, die Sie verwalten möchten:
2. Klicken Sie auf E-Mail-Konto erstellen. Geben Sie Ihren bevorzugten individuellen E-Mail-Namen und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf Erstellen.
3. Sie sehen Ihre neue E-Mail-Adresse unter dem Abschnitt E-Mail-Konten verwalten.
Weitere Informationen über die Einrichtung eines professionellen E-Mail-Kontos finden Sie in unserem Tutorial hier.
Falls Sie versehentlich ein E-Mail-Konto gelöscht haben, können Sie es mit den folgenden Schritten leicht wiederherstellen:
1. Wenn weniger als 15 Minuten nach der Löschung vergangen sind, erstellen Sie das E-Mail-Konto neu, und alle Daten werden wiederhergestellt.
2. Wurde das Konto vor mehr als 15 Minuten und weniger als 7 Tagen gelöscht, wenden Sie sich an unser Kundenerfolgs-Team, und wir helfen Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer E-Mails.
Denken Sie daran, dass nach 7 Tagen alle mit dem gelöschten Konto verknüpften E-Mail-Daten endgültig verloren sind.
Webmail in hPanel verwenden
Auf jede von Ihnen erstellte E-Mail-Adresse können Sie über einen Webmail-Client zugreifen, mit dem Sie über Ihren Desktop oder ein mobiles Gerät E-Mails lesen, verfassen, senden und empfangen können.
Sie können den folgenden Link als Lesezeichen zu Ihrem Web- oder Mobilbrowser hinzufügen und jederzeit schnell auf Ihren Posteingang zugreifen. Besuchen Sie einfach Hostinger Webmail und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
Eine andere Möglichkeit, auf Ihr Webmail zuzugreifen, ist über das hPanel.
- Melden Sie sich bei Ihrem Hostinger-Konto an und klicken Sie auf E-Mail-Konten.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt E-Mail-Konten verwalten und klicken Sie auf Webmail. Sie werden dann zum Webmail-Client weitergeleitet.
Einen kostenlosen E-Mail-Client verwenden
Mit einer kostenlosen E-Mail-Anwendung können Sie auf Ihre E-Mail-Nachrichten zugreifen, auch wenn Sie offline sind, da Sie Kopien auf Ihr Gerät herunterladen können.
Außerdem können Sie so mehrere E-Mail-Konten von einer einzigen App aus verwalten, ohne sich jedes Mal anmelden zu müssen.
Es gibt eine ganze Reihe großartiger E-Mail-Programme, die Sie verwenden können. Hier sind einige Beispiele:
- Mailbird: Ein einfacher, aber leistungsstarker Desktop-E-Mail-Client, mit dem Sie mehrere E-Mail-Konten verwalten können. Sie können damit Gmail, Yahoo Mail, Office 365 und andere Online-Dienste wie Ihre Social-Media-Konten und Ihre bevorzugten Produktivitätsanwendungen ganz einfach an einem Ort integrieren.
- Mozilla Thunderbird: Ein Open-Source-E-Mail-Programm von den Machern von Mozilla Firefox. Es ist einer der beliebtesten E-Mail-Clients auf dem Markt, und das Beste daran ist, dass es völlig kostenlos zu verwenden ist. Neben anderen nützlichen Funktionen können Sie auch Ihr Google Hangouts oder Twitter-Konto synchronisieren.
- Microsoft Outlook: Bekannt für seine Zuverlässigkeit, und auf allen wichtigen Plattformen verfügbar, wie Windows, Mac, iOS und Android. Es ermöglicht Ihnen die Planung von Nachrichten, die gemeinsame Nutzung von Kalendern mit anderen und andere nützliche Tools. Allerdings benötigen Sie ein aktives Office 365-Abonnement, um die Anwendung auf Windows- oder macOS-Geräten zu nutzen.
- Apple Mail: Ein kostenloser Mail-Client für Apple-Benutzer mit allen wichtigen Funktionen, die man braucht. Es ist einfach zu bedienen und sowohl für Anfänger als auch für Profis sehr zu empfehlen.
- Windows Mail: Auf allen neuen Windows-Computern vorinstalliert. Es bietet grundlegende E-Mail-Funktionen zum Senden, Empfangen und Verfassen von Nachrichten.
- Spark: Ein weiterer großartiger E-Mail-Client für kollaboratives Arbeiten und Team-Management. Es unterstützt so beliebte E-Mail-Dienste wie Gmail, Yahoo, AOL Mail, iCloud und andere. Es sind sowohl kostenlose als auch Premium-Konten verfügbar.
- eM Client: Einer der besten E-Mail-Clients für Windows und macOS, da er mehrsprachige Funktionen unterstützt und gesendete E-Mails in bis zu 39 Sprachen übersetzen kann. Sie können eine kostenlose Lizenz erwerben oder auf die Pro-Version upgraden, die eine einmalige Zahlung von 49,95 US$ kostet.
Bevor wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihren neu installierten E-Mail-Client konfigurieren, lassen Sie uns die beiden Arten von Protokollen definieren, die Sie mit den Mailservern verbinden.
Einrichten von IMAP vs. POP3: Welches ist das Richtige?
Bei E-Mail-Programmen stoßen Sie häufig auf zwei Begriffe: IMAP und POP3. Diese beiden Internet-Mail-Protokolle werden von E-Mail-Lesegeräten verwendet, wenn sie Ihre Nachrichten von einem E-Mail-Server abrufen.
Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden ist zum Beispiel, wo Ihre E-Mails gespeichert werden. IMAP speichert alle Ihre Nachrichten, sowohl die gesendeten als auch die empfangenen, auf dem Server, während POP3 diese Daten auf einem einzigen Gerät speichert, z. B. auf Ihrem Computer oder einem mobilen Gerät.
Kurz gesagt, wir empfehlen für die meisten der in diesem Leitfaden aufgeführten Fälle die Verwendung des IMAP-Protokolls. Es ist oft der sicherere Weg, um Ihre E-Mails zu verwalten, und Sie können im Gegensatz zu POP3 von mehreren Geräten aus auf Ihre Nachrichten zugreifen.
Bei der Einrichtung Ihrer E-Mail müssen Sie die SMTP-Servereinstellungen für Ihre ausgehenden E-Mails erfassen. SMTP ist ein weiteres Standard-E-Mail-Protokoll, das verwendet wird, um Nachrichten vom E-Mail-Client an den Server zu senden, anstatt sie abzurufen. Sie finden Ihre E-Mail-Details im hPanel, indem Sie zu E-Mails -> Konfigurationseinstellungen -> Manuelle Konfiguration navigieren.
Speichern Sie diese Informationen, da wir sie beim Einrichten Ihres E-Mail-Kontos benötigen.
Profi-Tipp
Wenn Sie bei den Netzwerktests mit Port 465 auf Verschlüsselungsprobleme stoßen, können Sie sich für Port 587 entscheiden.
Installieren von Thunderbird und Einrichten eines E-Mail-Kontos
Mozilla Thunderbird ist ein kostenloser plattformübergreifender E-Mail-Client, der sowohl für Windows als auch für macOS verfügbar ist.
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung auf jeder Plattform.
Windows
- Laden Sie die Installationsdatei von der offiziellen Seite herunter. Sie wird automatisch das von Ihnen verwendete Betriebssystem erkennen.
- Sobald Sie die Datei heruntergeladen haben, starten Sie die ausführbare Datei. Warten Sie ein paar Sekunden, bis der Extraktionsprozess abgeschlossen ist.
- Wenn Sie auf Ihrem Computer Einschränkungen festgelegt haben, erscheint das Fenster der Benutzerkontensteuerung, in dem Sie um Ihre Erlaubnis zur Ausführung der Anwendung gebeten werden. Klicken Sie auf Ja, und das Fenster des Installationsassistenten wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
- Wählen Sie Ihren Einrichtungstyp. Sie können sich für die Option Standard entscheiden, da damit alle gängigen Funktionen installiert werden, die Sie benötigen. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
- Klicken Sie auf Installieren, um fortzufahren. Deaktivieren Sie die Option „Thunderbird als Standard-E-Mail-Anwendung verwenden”, wenn Sie auf Ihrem Computer mehrere verschiedene E-Mail-Programme verwenden.
- Sobald die Installation abgeschlossen ist, werden Sie in einem neuen Fenster aufgefordert, den Thunderbird-Client zu starten. Markieren Sie das Kästchen zum Starten der Anwendung und klicken Sie auf Fertigstellen.
Jetzt richten wir Ihr E-Mail-Konto mit den E-Mail-Daten ein, die wir zuvor kopiert haben.
- Sobald Sie die Anwendung geöffnet haben, erscheint ein neues Fenster, das Sie durch die Einrichtung der E-Mail führt. Geben Sie Ihren Namen ein, einschließlich der E-Mail-Adresse und des Passworts, die Sie zuvor erstellt haben, und markieren Sie das Kästchen „Passwort speichern”. Klicken Sie auf Weiter.
- Thunderbird wird nun versuchen, die E-Mail-Einstellungen vom Server zu übernehmen. Wenn dies erfolgreich war, erhalten Sie die Meldung „Konfiguration beim E-Mail-Anbieter gefunden”. Klicken Sie auf Fertig.
- Die Anwendung wird Sie nun auffordern, Ihren primären E-Mail-Client festzulegen. Wählen Sie Als Standard festlegen, wenn Sie dies machen möchten.
Profi-Tipp
Wenn Sie keine Verbindung herstellen können, können Sie versuchen, die Informationen von Hand einzugeben, indem Sie auf die Schaltfläche Manuell konfigurieren</strong klicken.
macOS
- Sobald Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, doppelklicken Sie auf die .dmg-Datei, um die Anwendung auszuführen.
- Wenn ein neues Fenster geöffnet ist, ziehen Sie das Thunderbird-Symbol in den Ordner Programme.
- Je nach den auf Ihrem Computer eingestellten Sicherheitsbeschränkungen müssen Sie die Anwendung möglicherweise erst verifizieren, bevor sie geöffnet werden kann. Klicken Sie auf Öffnen, um fortzufahren. Thunderbird könnte Sie auch um Erlaubnis bitten, auf Ihre Kontakte zuzugreifen. Klicken Sie auf OK.
- Es öffnet sich ein neues Fenster, das Sie durch die E-Mail-Einrichtung führt. Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Aktivieren Sie die Option „Mein Passwort speichern” und klicken Sie auf Weiter.
- Wenn die Verbindung erfolgreich war, wird die Meldung „Konfiguration beim E-Mail-Anbieter gefunden” angezeigt. Wählen Sie Fertig, um fortzufahren.
- Sie werden aufgefordert, Thunderbird als Ihren primären E-Mail-Client zu verwenden. Klicken Sie auf die Option Als Standard festlegen, wenn Sie dies tun möchten.
Einrichten eines E-Mail-Kontos mit Outlook
Outlook ist ein weiterer großartiger plattformübergreifender E-Mail-Client, der für seine Zuverlässigkeit und soliden E-Mail-Funktionen bekannt ist, die sich perfekt für die Verwaltung mehrerer E-Mail-Konten eignen.
Hier erfahren Sie, wie Sie Outlook auf verschiedenen Plattformen installieren.
Windows
Leider gibt es keine kostenlose Version für Windows. Um sie herunterzuladen, müssen Sie sich für ein Microsoft 365-Konto anmelden, das ab 6,99 US$/Monat für die private Nutzung erhältlich ist.
Profi-Tipp
Microsoft Outlook ist nicht zu verwechseln mit der Standard-Mail-Anwendung, die Sie unter Windows 8.1 und Windows 10 finden. Außerdem haben Sie vielleicht schon Microsoft Office gekauft haben.
Wenn Sie Microsoft Office bereits auf Ihrem Computer installiert haben, fahren Sie mit dem vierten Schritt dieser Anleitung fort.
- Laden Sie das Office-Installationsprogramm herunter und starten Sie es. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben, da der Installationsassistent die restlichen Dateien für Sie herunterlädt.
- Öffnen Sie anschließend die Anwendung auf Ihrem Computer und klicken Sie auf die Schaltfläche Starten.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Datei oben links. Klicken Sie im Fenster Kontoinformationen auf die Schaltfläche Konto hinzufügen.
- Geben Sie Ihre Hostinger-E-Mail-Daten ein, die wir zuvor kopiert haben, und klicken Sie auf Verbinden.
- Outlook leitet Sie automatisch zu den erweiterten Optionen weiter. Sie haben die Möglichkeit, den Typ Ihres Providers auszuwählen. In diesem Tutorial verwenden wir das IMAP-Protokoll.
- Geben Sie die Daten Ihres Posteingangs– und Postausgangsservers ein. Sie finden diese Informationen in der Rubrik E-Mail-Konten in hPanel. Klicken Sie auf Weiter.
- Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Verbinden.
- Warten Sie einige Augenblicke, und Outlook zeigt Ihnen die Meldung „Konto erfolgreich hinzugefügt” an . Sie können auf Fertig klicken, um das Fenster zu schließen, oder eine andere E-Mail-Adresse hinzufügen, wenn Sie möchten.
macOS
Als Erstes müssen wir die App entweder aus dem Mac App Store oder das Installationspaket von der offiziellen Seite herunterladen. Wenn Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, folgen Sie diesen Schritten, um Outlook auf Ihrem Computer zu installieren.
- Suchen Sie die neu heruntergeladene Datei. Sobald das Installationsfenster angezeigt wird, klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Zustimmen, um mit der Installation fortzufahren.
- Wählen Sie das Ziel für Ihren E-Mail-Client und klicken Sie auf Weiter.
- Für den Installationstyp lesen Sie die folgenden Anweisungen und klicken dann auf Weiter.
- Wenn Sie Einschränkungen für die Softwareinstallation festgelegt haben, erscheint ein Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, vor der Installation den Benutzernamen und das Passwort des Administrators einzugeben. Klicken Sie auf Software installieren, um fortzufahren.
- Warten Sie ein paar Sekunden, bis die Installation abgeschlossen ist.
Richten Sie nun Ihr Hostinger-E-Mail-Konto mit den zuvor kopierten E-Mail-Daten ein.
- Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Starten.
- Wenn Sie den Kauf noch nicht getätigt haben oder bereits über eine aktive Office 365-Lizenz verfügen, können Sie sich von hier aus bei Ihrem Konto anmelden. Sobald ein weiteres Fenster angezeigt wird, klicken Sie auf „Outlook verwenden”.
- Outlook erkennt automatisch die mit Ihrem Konto verknüpften E-Mail-Konten, falls es welche gibt. Wenn dies der Fall ist, klicken Sie stattdessen auf Andere hinzufügen. Wenn nicht, werden Sie automatisch zum Fenster „E-Mail einrichten” weitergeleitet.
- Geben Sie Ihre Hostinger-E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.
- Wenn Outlook den E-Mail-Anbieter nicht automatisch erkennen konnte, klicken Sie im folgenden Fenster auf die Option IMAP/POP.
- In diesem Tutorial werden wir das IMAP-Protokoll verwenden. Stellen Sie daher sicher, dass diese Option ausgewählt ist. Geben Sie Ihre E-Mail-Einstellungen für eingehende und ausgehende Mailserver ein und klicken Sie nach dem Ausfüllen Ihrer E-Mail-Details auf Konto hinzufügen.
- Klicken Sie auf Fertig, um das Fenster zu schließen.
Apple Mail
Auf macOS-Geräten können Sie Ihr Hostinger E-Mail-Konto mit Apple Mail einrichten.
- Starten Sie die App. Wenn Sie dies zum ersten Mal tun, öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren E-Mail-Diensten, aus denen Sie wählen können. Andernfalls klicken Sie im Anwendungsmenü auf Mail und dann auf Konto hinzufügen.
- Wählen Sie im gleichen Fenster Anderes E-Mail-Konto und dann Weiter.
- Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf Anmelden.
- Wenn die App Ihr Konto nicht automatisch verifizieren kann, können Sie die Einstellungen manuell vornehmen. Wählen Sie für den Kontotyp IMAP. Klicken Sie auf Anmelden.
Mail für Windows 10
Das Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zur Windows 10 Mail-App erfordert nur ein paar Schritte.
- Klicken Sie auf das Windows-Startmenü und suchen Sie die Mail-App. Wenn sie aus irgendeinem Grund nicht bereits auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, können Sie die App aus dem Microsoft Store herunterladen.
- Wenn Sie die Mail-App zum ersten Mal öffnen, sehen Sie ein Fenster „Willkommen bei Mail”. Um loszulegen, wählen Sie Konto hinzufügen.
- Wenn Sie die Mail-App bereits verwendet haben, klicken Sie unten links auf das Symbol Einstellungen (Zahnrad) und wählen Sie Konten verwalten. Klicken Sie dann auf Konto hinzufügen.
- Da wir Hostinger E-Mail einstellen, klicken Sie auf Anderes Konto.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, den Namen, den Sie verwenden möchten, und Ihr Passwort ein.
- Sobald dies geschehen ist, klicken Sie auf Anmelden. Wenn Sie erfolgreich sind, beginnt die Synchronisierung Ihrer Daten sofort. Bestätigen Sie mit Fertig.
Ein iOS- oder Android-Mobilgerät verwenden
Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto auf einem iOS- oder Android-Gerät einrichten möchten, zeigen wir Ihnen, wie Sie genau das tun können.
iOS
Sie müssen keine Drittanbieter-Apps auf Ihr iOS-Gerät herunterladen, da der Standard-Mail-Client auf allen iOS-Geräten vorinstalliert ist.
- Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu Einstellungen und dann zu Passwörter & Konten. Wählen Sie die Option Konto hinzufügen am unteren Rand.
- Es werden mehrere verfügbare E-Mail-Dienste angezeigt. Wählen Sie Andere, um Ihr eigenes E-Mail-Konto einzurichten.
- Wählen Sie Mailkonto hinzufügen .
- Wählen Sie in dem folgenden Fenster die Option IMAP. Verwenden Sie die E-Mail-Einstellungen, die wir am Anfang dieser Anleitung kopiert haben, um den Vorgang abzuschließen. Sobald dies geschehen ist, klicken Sie auf Weiter.
- Aktivieren Sie die Apps, mit denen Sie Ihr E-Mail-Konto verknüpfen möchten, und klicken Sie auf Speichern.
- Gehen Sie zurück zum Abschnitt Passwörter & Konten. Wenn Sie jetzt auf die Mail-App klicken, sehen Sie das E-Mail-Konto, das Sie gerade hinzugefügt haben.
Android
Um ein E-Mail-Konto auf Ihrem Android-Konto einzurichten, folgen Sie den nachstehenden Schritten.
Profi-Tipp
Auch wenn die aufgeführten Beispiele je nach Marke des Smartphones unterschiedlich aussehen können, sollte der Gesamtprozess der Einrichtung Ihrer E-Mail auf Android unabhängig vom Gerät ähnlich aussehen.
- Starten Sie die Standard-E-Mail-App auf Ihrem Smartphone. Sie haben dann die Wahl zwischen verschiedenen E-Mail-Anbietern. Klicken Sie auf Andere, um Ihr E-Mail-Konto bei Hostinger einzurichten.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, die wir zuvor kopiert haben, und klicken Sie auf Manuelle Einrichtung.
- Wählen Sie das IMAP-Konto als Kontotyp.
- Geben Sie im Fenster Servereinstellungen Ihre E-Mail-Details ein. Klicken Sie auf Anmelden, um die Einrichtung abzuschließen.
- Warten Sie ein paar Augenblicke, bis die Einrichtung abgeschlossen ist. Sobald dies geschehen ist, sollten Sie Ihr neu hinzugefügtes E-Mail-Konto sehen, das nun verwendet werden kann.
Wie verwalten Sie Ihre Hostinger-E-Mails mit Gmail?
Die Einrichtung Ihres Hostinger-E-Mail-Kontos zum Senden und Empfangen von Nachrichten über Ihr Gmail-Konto ist ganz einfach.
- Öffnen Sie Ihr Google Mail-Konto und klicken Sie auf Einstellungen in der oberen rechten Ecke. Klicken Sie dann auf Alle Einstellungen anzeigen.
- Gehen Sie auf die Registerkarte Konten und Import.
- Scrollen Sie nach unten und finden Sie neben dem Abschnitt „E-Mail senden als” die Option Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen.
- Geben Sie in dem neuen Fenster Ihre zuvor kopierten E-Mail-Daten ein und klicken Sie auf Nächster Schritt.
- Geben Sie die Daten Ihres SMTP-Servers, Ihren Benutzernamen und das Passwort ein, das Sie bei der Erstellung Ihres Hostinger E-Mail-Kontos verwendet haben. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Konto hinzufügen.
- Prüfen Sie Ihre Mailbox, indem Sie sich mit Hostinger Webmail anmelden und die Bestätigungs-E-Mail öffnen. Klicken Sie auf den angegebenen Link, um den Vorgang abzuschließen. Sie können auch den Verifizierungscode kopieren und in das Pop-up-Fenster einfügen und auf Verifizieren klicken.
- Sie können testen, ob alles korrekt eingerichtet wurde, indem Sie eine neue E-Mail-Nachricht erstellen und im Abschnitt „Von” überprüfen, ob Ihr neu hinzugefügtes Konto erfolgreich hinzugefügt wurde.
Wenn Sie Gmail nutzen möchten, könnten Sie sich auch für den Google Workspace E-Mail-Service bei Hostinger interessieren, mit dem Sie andere Google-Dienste wie Kalender, Google Drive und Google Docs nutzen können.
Wie verwalten Sie Ihre Hostinger-E-Mails mit Outlook.com (Hotmail)?
Sie können Ihre benutzerdefinierte E-Mail von Hostinger mit Outlook.com (früher bekannt als Hotmail) verbinden, wenn Sie den Outlook-E-Mail-Client nicht auf Ihrem Gerät installieren können.
- Gehen Sie zu Outlook.com und erstellen Sie ein @outlook.com E-Mail-Konto, falls Sie noch keines haben.
- Sobald Sie Zugang zu Ihrem Konto haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen (Zahnrad) in der oberen rechten Ecke.
- Klicken Sie auf Alle Outlook-Einstellungen anzeigen. Gehen Sie zu Mail und dann zu Mail synchronisieren. Wählen Sie die Option Andere E-Mail-Konten.
- Geben Sie Ihre Hostinger-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie unter Erweiterte Einstellungen das Kästchen „Kontoeinstellungen manuell konfigurieren” an.
- Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle verfügbaren Verbindungsoptionen angezeigt werden. Wählen Sie die Option IMAP-Protokoll.
- Geben Sie die E-Mail-Daten ein, die wir zuvor kopiert haben. Klicken Sie auf OK.
- Sobald Sie fertig sind, sehen Sie Ihr neu hinzugefügtes Hostinger-E-Mail-Konto unter dem Abschnitt „Verwalten Sie Ihre verbundenen Konten”. Wenn Sie Ihr Hostinger-E-Mail-Konto standardmäßig zum Versenden von E-Mails verwenden möchten, können Sie es unter dem Abschnitt „Standardabsenderadresse festlegen” ändern. Klicken Sie auf Speichern.
Sie können jetzt Ihr Outlook.com-Konto verwenden, um Ihre Hostinger E-Mail-Nachrichten zu senden, zu empfangen und zu verwalten.
Fazit
Die Einrichtung Ihres individuellen Hostinger-E-Mail-Kontos mit einem E-Mail-Client ist ganz einfach, unabhängig von dem Gerät, das Sie verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie eine Kopie Ihrer Hostinger E-Mail-Daten haben, wenn Sie Ihr IMAP- oder POP3-Postfach konfigurieren.
Für einen schnellen Zugriff auf Ihre E-Mails können Sie den Hostinger Webmail-Link in jedem Browser verwenden. Allerdings können Sie auf diese Weise nur ein einziges benutzerdefiniertes E-Mail-Konto verwalten.
Wenn Sie Thunderbird oder Outlook verwenden, haben Sie die Möglichkeit, mehrere benutzerdefinierte E-Mail-Konten einzurichten und diese von einem Ort aus zu verwalten.
Wenn Sie keine Software von Drittanbietern installieren möchten, können Sie sich immer für die Standard-Mail-Apps entscheiden, die Sie auf Windows-, macOS-, iOS- und Android-Geräten finden.