Was ist WordPress SMTP, wie konfiguriert man es und empfohlene Plugins

Das Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) ermöglicht es Benutzern, E-Mails über einen externen Dienst anstelle des Servers der Website zu senden. Es bietet höhere Sicherheit und Zustellbarkeit als die standardmäßige Hypertext Preprocessor (PHP) mail()-Funktion.

In WordPress wird SMTP eingerichtet, indem Ihr E-Mail-Konto und ein Mailer mit einem Plugin verbunden werden. In diesem WordPress-Tutorial erklären wir, wie Sie SMTP in fünf Schritten konfigurieren können.

Darüber hinaus werden wir die besten Plugins zur Aktivierung des Mailing-Protokolls auf Ihrer Website erkunden und Drittanbieter-Dienste, die die Zustellbarkeit verbessern, in Betracht ziehen.

WordPress SMTP ist ein Protokoll, das Benutzern ermöglicht, E-Mails über das Internet zu senden, indem sie einen Drittanbieter-Mailer anstelle des Host-Servers der Website verwenden. Durch die Verwendung von SPF- und DKIM-Einträgen ist SMTP sicherer und zuverlässiger als die standardmäßige PHP mail()-Funktion von WordPress.

Warum Sie SMTP für WordPress verwenden sollten

E-Mails mit PHP zu senden ist aufgrund mehrerer Nachteile weniger zuverlässig. Zum Beispiel macht der Mangel an SMTP-Authentifizierung PHP zu einem Ziel für Cyber-Verbrechen wie Spoofing.

Im Gegensatz zur Standard-PHP mail()-Funktion hat SMTP ein Sender Policy Framework (SPF) und Domain Keys Identified Mail (DKIM)-Einträge. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass Empfänger E-Mails von einem SMTP-Mailer als Spam identifizieren, was die Zustellbarkeit gewährleistet.

SPF ermöglicht es einer Domain, die erlaubten und autorisierten IP-Adressen zum Versenden von E-Mails zu bestimmen. Unterdessen ermöglicht das Erstellen benutzerdefinierter DKIM-Einträge dem Absender, seine Nachrichten zur Authentifizierung digital zu signieren.

Einige Webhosting-Anbieter deaktivieren standardmäßig die E-Mail-Einstellungen von WordPress, um Missbrauch und Spam zu verhindern. Glücklicherweise ermöglicht Ihnen das SMTP-Protokoll, den Mailing-Dienst unabhängig von Ihrer Serverkonfiguration zu aktivieren.

Schließlich ist es auch einfach einzurichten, da Benutzer nur einen Drittanbieter-SMTP-Server und ein WordPress-Plugin benötigen.

Wie man WordPress SMTP konfiguriert, um E-Mails zu senden

In diesem Abschnitt erklären wir, wie Sie WordPress SMTP mit einem Plugin konfigurieren. Obwohl diese Schritte für alle Webhosts funktionieren, empfehlen wir den Managed WordPress Hosting-Plan von Hostinger, der bis zu 100 kostenlose professionelle E-Mail-Konten beinhaltet.

1. Richten Sie ein E-Mail-Konto ein

Nach dem Kauf eines Hostinger WordPress-Hosting-Plans und der Aktivierung der enthaltenen kostenlosen Domain, erstellen Sie Ihr E-Mail-Konto, indem Sie diesen Schritten folgen:

  1. Melden Sie sich im hPanel an und klicken Sie auf E-Mails im oberen Menü.
  2. Wählen Sie die Domain für Ihr E-Mail-Konto und wählen Sie E-Mail-Konto erstellen.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf Erstellen.
Menü der E-Mail-Konto-Einrichtung in hPanel
  1. Unter dem Abschnitt Apps und Geräte konfigurieren, wählen Sie Andere aus. Speichern Sie die SMTP-Informationen Host, Port und Verschlüsselung, da wir sie verwenden werden, um das Plugin WP Mail SMTP mit dem ausgehenden Mailserver zu verbinden.
Das Menü Apps und Geräte einrichten in hPanel
  1. Klicken Sie Fertig, ich habe meinen Client eingerichtet.

Wenn Sie vergessen haben, die SMTP-Informationen während des Erstellungsprozesses zu speichern, können Sie darauf zugreifen, indem Sie im Seitenmenü auf das Menü Apps & Geräte verbinden gehen.

2. Installieren und konfigurieren Sie das WordPress SMTP Plugin

Um SMTP zu konfigurieren, verwenden wir das Plugin WP Mail SMTP. Nach dem Start Ihrer WordPress-Website, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie Ihr WordPress-Administrator-Dashboard.
  2. Wählen Sie das Plugin-Menü in der Seitenleiste → Neues Plugin hinzufügen. Suchen Sie WP Mail SMTP und installieren Sie das Plugin.
  3. Das Plugin wird Sie mit dem Einrichtungsassistenten begrüßen. Klicken Sie auf Zurück zum Dashboard.
  4. Sie werden automatisch zu den WP Mail SMTP-Einstellungen weitergeleitet. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Primäre Verbindung und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in Von E-Mail ein.
  5. Geben Sie das Feld Von Name ein. Es ist der Name, der für ausgehende E-Mails angezeigt wird.
WP Mail SMTPs primäre Verbindungseinstellungen
  1. Setzen Sie die Rücksendepfad-Einstellung auf aus, um Bounce-Nachrichten zu deaktivieren.
  2. In den Mailer-Einstellungen wählen Sie Anderer SMTP. Geben Sie den SMTP-Host, die Verschlüsselung und den Port ein, den Sie zuvor gespeichert haben.
Mailer Auswahl im WP Mail SMTP-Plugin
  1. Schalten Sie Auto TLS und Authentifizierung ein.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als SMTP-Benutzername ein und erstellen Sie ein neues Passwort.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen speichern, um die Änderungen anzuwenden.

Profi-Tipp

Speichern Sie das SMTP-Passwort und den Benutzernamen in der wp-config.php-Datei, um die Sicherheit zu verbessern.

Denken Sie daran, dass die Schritte leicht variieren können, wenn Sie ein anderes Plugin verwenden.

Wenn Sie den WP Mail SMTP Elite Plan erwerben, erhalten Sie einen kostenlosen White Glove Einrichtungsservice, der den Konfigurationsprozess übernimmt.

3. Senden Sie eine Test-E-Mail

Senden Sie eine Test-E-Mail, um zu überprüfen, ob der SMTP-Dienst ordnungsgemäß funktioniert. So machen Sie es mit dem Plugin WP Mail SMTP:

  1. Im WordPress-Dashboard gehen Sie zur Seitenleiste → WP Mail SMTP Tools.
  2. Geben Sie die Ziel-E-Mail-Adresse ein. Sie muss sich von der unterscheiden, die Sie konfiguriert haben.
  3. Aktivieren Sie HTML und klicken Sie E-Mail senden.

Das Plugin sollte bestätigen, dass es die E-Mail erfolgreich gesendet hat. Andernfalls überprüfen Sie die Zieladresse und die WordPress SMTP-Einstellungen.

WP Mail SMTP Test-E-Mail erfogreich.png

Wenn Sie das Premium WP Mail SMTP Plugin verwenden, aktivieren Sie die Warnungen und E-Mail-Protokoll-Einstellungen, um zu verfolgen, ob Sie die Nachrichten korrekt gesendet haben.

4. Beheben Sie alle Probleme

Wenn Sie ein Problem beim Senden einer SMTP-E-Mail haben, sehen Sie sich einige der häufigsten Ursachen und deren Lösungen an:

  • Falsche WP Mail SMTP-Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass WP Mail SMTP mit dem Mailer-Server über die SMTP-Zugangsdaten, den Host, den Port und die Verschlüsselungsmethode verbunden ist.
  • Problem mit dem Mailserver. Wechseln Sie vorübergehend zu einem kostenlosen SMTP-Server wie Gmail, um zu überprüfen, ob es sich um ein anbieterbezogenes Problem handelt.
  • Webhosting-Konfiguration. Überprüfen Sie, ob der SMTP-Port geöffnet ist, und stellen Sie sicher, dass Ihr Webhosting-Anbieter die Verbindung zulässt.

Die Hosting-Pläne von Hostinger ermöglichen eine SMTP-Verbindung und einen Port, um sicherzustellen, dass Ihr WordPress-Mailing-Dienst ordnungsgemäß funktioniert. Sie können auch jedes Plugin ohne Kompatibilitätsprobleme installieren.

Wichtig! Die Verbindung zu einem Google Workspace-E-Mail-Konto erfordert andere Informationen als SMTP. Sie benötigen eine Kunden-ID, einen geheimen Schlüssel und eine autorisierte Weiterleitungs-URI.

Verwenden Sie die integrierte Debugging-Funktion des WP Mail SMTP-Plugins, um die Fehlerbehebung zu vereinfachen. Um darauf zuzugreifen, gehen Sie zu Ihrer WordPress-Seitenleiste → WP Mail SMTPToolsDebug-Ereignisse.

WP Mail SMTPs Ereignis-Debugger

Wenn Sie den White Glove Einrichutngsservice nutzen, wird der Plugin-Entwickler die Probleme beheben und sicherstellen, dass Ihre SMTP-Servereinstellungen korrekt konfiguriert sind.

5 beste WordPress SMTP-Plugins und Lösungen

Plugins helfen Benutzern dabei, ihre WordPress-Seite mit einem Mailserver zu verknüpfen, um Nachrichten weiterzuleiten und zu senden. SMTP-Lösungen hingegen sind Dienstleistungen von Drittanbietern, die die Zustellbarkeit von E-Mails verbessern. Zusätzlich zu WP Mail SMTP, hier sind unsere fünf besten Auswahlmöglichkeiten.

1. Easy WP SMTP

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Easy WP SMTP Statistiken:

  • Bewertung: 4,6/5
  • Am besten für: persönliche Blogs
  • Preis: Freemium (ab ca. 45 €/Jahr)

Easy WP SMTP ist eines der beliebtesten E-Mail-Plugins für WordPress. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und Integration mit beliebten Mailer-Diensten, einschließlich Microsoft Outlook, Hotmail, Zoho Mail und Google Workspace.

Dieses Plugin unterstützt auch SMTP.com und einen benutzerdefinierten SMTP-Server. Da ein Integrationssystems fehlt, müssen Sie jedoch die Mailer-Einstellungen und Ihr E-Mail-Konto manuell konfigurieren.

Während die kostenlose Version des Plugins SMTP unterstützt, müssen Sie den Premium-Plan erwerben, um beliebte Mailer-Dienstanbieter zu integrieren. Die kostenpflichtige Version beinhaltet auch zusätzliche Funktionen wie E-Mail-Protokollierung und Berichterstattung.

Dieses Plugin verfügt über eine E-Mail-Testfunktion, um zu überprüfen, ob Ihr SMTP-Server richtig konfiguriert ist. Es verfügt auch über ein Debug-Ereignisprotokoll-Tool, das alle gesendeten E-Mails und deren Fehler verfolgt.

Haupteigenschaften

  • Fehlerbehebungsereignisse. Easy WP SMTP protokolliert alle Versuche, E-Mails zu senden, zusammen mit ihren Problemen, um die Fehlerbehebung zu vereinfachen.
  • E-Mail-Protokoll. Dieses Plugin speichert Informationen über alle E-Mails, die von Ihrer WordPress-Seite gesendet werden, einschließlich Zustellstatus und Engagement.
  • Tracker-Widget. Benutzer können gesendete, zugestellte, fehlgeschlagene, geöffnete und angeklickte E-Mail-Statistiken in einem einzigen Bereich mit dem eingebauten Dashboard-Widget überprüfen.

Nachteile

  • Kein Integrationssystem. Benutzer müssen ihre E-Mail-Konten manuell verbinden und die Mailer-Server konfigurieren, um WordPress SMTP einzurichten.

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2. Post SMTP

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Post SMTP Statistiken:

  • Bewertung: 4,8/5
  • Am besten für: Blogs, E-Commerce und andere Unternehmenswebsites
  • Preis: Freemium (ab ca. 45 €/Jahr)

Post SMTP ist das beste WordPress SMTP Plugin für Benutzer, die umfassende Funktionen suchen.

Um eine optimale Zustellbarkeit zu gewährleisten, bietet dieses Plugin ein Ausweich-Mailsystem. Benutzer können einen Backup WordPress SMTP Host definieren, wenn der Haupt-Host ausfällt oder einen Fehler aufweist.

Es unterstützt auch viele beliebte SMTP-Mailer-Dienstanbieter. Zum Beispiel können Sie Ihr Mandrill-, Mailgun-, Brevo- oder Google Workspace-Konto integrieren.

Darüber hinaus bietet Post SMTP einen Einrichtungsassistenten, um den Konfigurationsprozess zu vereinfachen. Benutzer können auch Plugin-Einstellungen exportieren und importieren, um WordPress SMTP schnell auf mehreren Websites einzurichten.

Post SMTP bietet auch verschiedene Add-Ons zur Erweiterung seiner Funktionalität an, wie die Erweiterungen Microsoft 365 API Delivery und die Report & Tracking Pro. Darüber hinaus bietet es speziellen Kundensupport über Foren, E-Mail und Slack.

Haupteigenschaften

  • Umfassende Testfunktionen. Post SMTP hat eingebaute Tools zum Testen der E-Mail-Zustellbarkeit, Überprüfen der Konnektivität und Diagnose von Problemen.
  • Mobile App. Benutzer können die E-Mail-Protokolle ihrer WordPress-Websites verfolgen, Fehler überprüfen und fehlgeschlagene Nachrichten unterwegs über die mobile Anwendung erneut senden.
  • Benachrichtigungssystem. Dieses Plugin wird Benutzer per E-Mail, Pushover oder Slack benachrichtigen, wenn eine E-Mail nicht versendet werden kann.

Nachteile

  • Teurer Premium-Plan. Der Startpreis für den Premium-Plan des Plugins beträgt ca. 45 €/Jahr und ist nur für eine Website nutzbar.

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3. FluentSMTP

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FluentSMTP Statistiken:

  • Bewertung: 4,8/5
  • Am besten für: Blogs und persönliche Websites
  • Preis: kostenlos

FluentSMTP ist das beste kostenlose SMTP WordPress-Plugin mit umfangreicher Kompatibilität. Benutzer können es mit über 10 beliebten Mailing-Diensten wie Amazon SES und Gmail API integrieren.

Dieses Plugin ist auch kompatibel mit allen SMTP-Servern, die Benutzer konfigurieren können, indem sie den Host, den Port, die Verschlüsselungsmethode und die Anmeldeinformationen eingeben. Es hat jedoch keine integrierte Funktion zum Senden einer Test-E-Mail.

Dieses kostenlose SMTP-Plugin verfügt über ein Debugging-Tool und eine Protokollierungsfunktion, die bei der Nachverfolgung der Zustellbarkeit helfen. Benutzer können ihre täglichen E-Mail-Statistiken über das intuitive Diagramm und die Grafik über das WordPress-Dashboard überwachen.

Haupteigenschaften

  • Migration mit einem Klick. Benutzer können Konfigurationen von beliebten Plugins wie WP Mail SMTP zu FluentSMTP mit einem einzigen Klick importieren.
  • Automatische E-Mail-Weiterleitung. FluentSMTP ermöglicht es Benutzern, mehrere E-Mail-Adressen zu verbinden, um Nachrichten an bestimmte Konten weiterzuleiten.
  • Benutzerdefinierte Datenbanktabellen. Dieses Plugin protokolliert E-Mails in einer dedizierten Datenbanktabelle und hält die anderen sauber und optimiert.

Nachteile

  • Wenige Funktionen. FluentSMTP fehlt es an mehreren Funktionen wie einem E-Mail-Tester, Einrichtungsassistenten und Benachrichtigungssystem.

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4. Brevo

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Brevo Statistiken:

  • Bewertung: 4,1/5
  • Am besten für: E-Commerce-Shops oder digitale Marketingagenturen
  • Preis: Freemium (kostenpflichtige Pläne beginnen ab ca. 25 €/Monat)

Brevo ist der beste SMTP-Dienst für WordPress, wenn Sie umfassende Marketing-Tools wünschen. Zum Beispiel bietet es Berichte in Form von Heatmaps, Tracking von Öffnungen und Klicks sowie geografische Statistiken der Empfänger.

Der Enterprise-Plan von Brevo bietet eine dedizierte IP-Adresse und SSO-Authentifizierung zur Verbesserung der E-Mail-Zustellbarkeit. Die kostenlose Version hat ein Limit von 300 E-Mails/Tag, aber Sie können dies durch den Kauf des kostenpflichtigen Plans erweitern.

Um transaktionale WordPress-E-Mails zu erstellen, wählen Sie eine Vorlage aus und passen Sie diese mit dem Drag-and-Drop-Editor an. Benutzer können auch Nachrichten in großen Mengen senden und den Inhalt für jeden Empfänger personalisieren.

Haupteigenschaften

  • E-Mail-Automatisierung. Benutzer können benutzerdefinierte automatische E-Mail-Workflows basieren auf Benutzeraktivität oder Website-Verhalten einstellen.
  • Integriertes A/B-Test-Tool. Dieser SMTP-Dienstanbieter ermöglicht es den Benutzern, verschiedene E-Mail-Inhalte und Betreffzeilen zu testen, um die Leistung von Kampagnen zu vergleichen.
  • Kontaktverwaltung. Ein benutzerdefiniertes WordPress-Kontaktformular hilft Ihnen, Kundendetails für eine individuellere Kampagne zu sammeln.

Nachteile

  • Unterstützung. Während der E-Mail-Support in allen Versionen verfügbar ist, sind die Live-Chat- und Telefondienste nur in den Business- und Enterprise-Tarifen zugänglich.

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5. SendGrid

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SendGrid Statistiken:

  • Bewertung: 4/5
  • Am besten für: Produktivitätsorientierte Websites
  • Preis: Freemium (kostenpflichtige Pläne beginnen ab ca. 17 €/Monat)

SendGrid ist ein SMTP-Anbieter, der einen cloudbasierten Mail Transfer Agent anbietet. Es verwendet API, um seinen Service in eine WordPress-Website zu integrieren und Echtzeit-Einblicke zu liefern.

Dieser Anbieter verwendet solide Versandfunktionen wie dedizierte IP-Adressen, SPF- und DKIM-Einträge und Reverse DNS. Es bietet auch zusätzliche Expertendienste an, um Ihnen bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos zu helfen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Darüber hinaus verfügt dieser SMTP-Anbieter über eine umfassende Echtzeit-Tracking-Funktion. Es ermöglicht Ihnen, Kennzahlen wie die E-Mail-Beteiligungsrate und den Standort der Empfänger zu überwachen, um Einblicke in die Leistung Ihrer Kampagne zu gewinnen.

Um eine sichere SMTP-Verbindung mit SendGrid zu ermöglichen, benötigen Benutzer zusätzliche Informationen von ihren Hosting-Anbietern, wie ihre Kunden-ID und API-Schlüssel.

Haupteigenschaften

  • Dedizierte IP-Adressen. Eine dedizierte IP-Adresse hilft dabei, Ihren Mailservice von anderen Benutzern zu isolieren und sicherzustellen, dass Sie nicht als Spam markiert werden.
  • Adaptive Communication Engine (ACE). Dieses KI-Tool lernt die Muster der Benutzer beim Versenden von E-Mails, um mögliche Zustellbarkeitsprobleme zu identifizieren.
  • Link-Branding. Dieser SMTP-Anbieter ermöglicht es Ihnen, nachverfolgbare Links in Ihrer E-Mail mit einer benutzerdefinierten Domain anzupassen, um eine konsistente Markenbildung zu gewährleisten.

Nachteile

  • Eingeschränkte Funktionen in den niedrigeren Plänen. Wechseln Sie zum Pro-Plan, der ab ca. 80 €/Monat beginnt, um das Beste aus SendGrid herauszuholen.

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Fazit

Das Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) ermöglicht es Benutzern, E-Mails über das Internet zu senden, indem sie einen Drittanbieter-Host anstelle des Servers der Website verwenden. Es bietet höhere Sicherheit und Zustellbarkeit als die Standard-PHP mail()-Funktion von WordPress.

In diesem Artikel haben wir erklärt, wie man ein Hostinger-E-Mail-Konto und das WP Mail SMTP-Plugin für die WordPress SMTP-Einrichtung verwendet. Nach dem Kauf eines Hosting-Plans folgen Sie diesen Schritten:

  1. Richten Sie ein E-Mail-Konto ein. Wählen Sie E-Mail aus dem oberen Menü in hPanel. Wählen Sie einen Bereich aus und erstellen Sie ein neues E-Mail-Konto mit Andere als die Anwendung.
  2. Installieren und konfigurieren Sie das Plugin. Laden Sie das WP Mail SMTP-Plugin herunter und installieren Sie es. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und die Informationen zu Ihrem SMTP-Server ein. Wählen Sie Einstellungen speichern.
  3. Senden Sie eine Test-E-Mail. Navigieren Sie zum Tools-Menü des WP Mail SMTP-Plugins und senden Sie eine Test-E-Mail, um zu überprüfen, ob das Konto korrekt konfiguriert ist.
  4. Beheben Sie Probleme. Bei Auftreten von Fehlern überprüfen Sie bitte alle Einstellungen erneut und wechseln Sie vorübergehend zu einem anderen kostenlosen SMTP-Server. Überprüfen Sie also, ob Ihr Webhosting-Anbieter den Port blockiert.

Während Plugins den WordPress-E-Mail-Einrichtungsprozess vereinfachen, helfen Drittanbieter-SMTP-Dienste, die Zustellbarkeit zu verbessern. Verwenden Sie beispielsweise SendGrid, um potenzielle Probleme in Ihren E-Mail-Versandmustern mit KI zu identifizieren.

WordPress SMTP FAQ

In diesem Abschnitt werden wir mehrere häufig gestellte Fragen zum WordPress SMTP beantworten.

Hat WordPress SMTP?

WordPress unterstützt SMTP-Funktionalität, aber sie ist standardmäßig nicht eingerichtet. Benutzer müssen es mit einem Plugin oder über einen Dienstleister konfigurieren.

Wie benutze ich SMTP mit WordPress?

Kaufen Sie einen E-Mail-Hosting-Plan von einem Webhost wie Hostinger und erstellen Sie ein Konto. Öffnen Sie dann Ihre WordPress-Website und installieren Sie WP Mail SMTP oder andere Plugins basierend auf Ihren Vorlieben. Geben Sie als nächstes Ihre E-Mail-Kontodaten und SMTP-Anmeldeinformationen in den Plugin-Einstellungen ein. Testen Sie schließlich das Senden von E-Mails, indem Sie eine Nachricht senden.

Warum muss ich SMTP für meine WordPress-Seite einrichten?

Den standardmäßigen WordPress-E-Mails fehlt die Authentifizierung, was den Empfängerserver dazu veranlasst, sie automatisch in den Spam-Ordner zu verschieben. Es macht ausgehende E-Mails auch anfälliger für Spoofing-Angriffe.

Kann ich mein persönliches E-Mail-Konto für SMTP auf meiner WordPress-Seite verwenden?

Ja, aber wir empfehlen es nicht. Persönliche E-Mails könnten eine unzureichende Infrastruktur, Sicherheit und Authentifizierungsmethoden haben. Durch die Verwendung einer professionellen E-Mail-Adresse können Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Website verbessern und das Vertrauen der Kunden stärken, was potenziell zu einer Erhöhung der Konversionsraten führen kann.

Author
Erstellt von

Vera P.

Vera ist eine erfahrene Lokalisierungs-Spezialistin bei Hostinger und optimiert erfolgreich Inhalte für globale Zielgruppen. Dank ihres umfassenden SEO-Wissens sorgt sie dafür, dass Hostingers Webhosting-Dienste für ein breites Publikum sichtbar, zugänglich und attraktiv sind. Mit Kreativität mit Präzision überwindet sie Sprachbarrieren in ihren Projekten und trägt so dazu bei, Hostingers Reichweite zu vergrößern und Kunden weltweit ein nahtloses Erlebnis zu bieten.